Donnerstag, 10. Januar 2019

Wie bindet man einen Facebook-Pixel in eine Builderall-Website ein?

Mit Hilfe eines Facebook-Pixels kann man bekanntlich die Handlungen überwachen, welche die Personen nach dem Anklicken einer Werbeanzeige, die z. B. auf  eine bestimmte Website verweist, durchführen. Wer aktiv und ernsthaft Facebook-Werbung mit Ads betreibt, kommt um diese Überwachungsfunktion nicht umhin. Die Frage, die sich hier aber stellt, ist die, wie man solch einen Pixel nun genau in seine mit Builderall erstellte Website einbaut, um in den Genuss der damit verbundenen Funktionalitäten zu kommen. 

Wir gehen hier davon aus, dass wir den Facebook-Pixel im Events-Manager unserer Facebook-Fanseite bereits erzeugt ("Code manuell selbst erstellen", siehe z. B. hier) und ihn in die Zwischenablage kopiert haben:


Jetzt wechseln wir in den PixelPerfect Sitebuilder unserer Website und wählen links "Meine Layouts" aus. Mit einem Klick auf das entsprechende Layout gelangt man zu dessen Einstellungen, also z. B.


Über die blaue Schaltfläche (Zahnradsymbol) kommen wir in den Konfigurationsbereich - und finden dort an drittletzter Stelle den Bereich "Facebook Pixel Skript". Und genau in diesen Bereich kopieren wir jetzt aus der Zwischenablage unseren Pixel-Skript:


Nun nur noch "Bestätigen und Speichern" - und das war es schon.

Wenn Sie den Chrome-Browser verwenden, dann sollten Sie auf jeden Fall auch den "Facebook Pixel Helper" installieren:


Dieses kleine Tool hängt sich in die Werkzeugleiste des Browsers ein und zeigt Ihnen u. a. an, ob ein Facebook-Pixel auf der aktuell ausgewählten Webseite aktiv ist oder nicht. Einfach einmal ausprobieren...

1 Kommentar:

  1. Thanks a lot for sharing this amazing knowledge with us. This site is fantastic. I always find great knowledge from it. Wordpress Freelancer Berlin

    AntwortenLöschen